Medienmitteilung der EFG International

Zürich, 22. September 2010. EFG International hat mit Maxime Vermesse einen erfahrenen Banker zum Chief Executive Officer des Geschäfts in Frankreich ernannt.

EFG Banque Privée, die französische Tocher von EFG International hat Maxime Vermesse vorbehältlich der Genehmigung durch die Aufsichtsbehörde zum neuen Chief Executive Officer ernannt. Vermesse, der im September zur Organisation in Paris gestossen ist, wird in seiner neuen Rolle eng mit den Gründern des Geschäfts in Frankreich, Fabrice Moullé-Berteaux und Antoine Lacourt, zusammenarbeiten und die ehrgeizigen Wachstumspläne vorantreiben.

Zuvor hatte Maxime Vermesse verschiedene Führungspositionen bei BNP Paribas inne. Zuletzt war er Leiter Europa und Lateinamerika und Mitglied des Executive Committee von BNP Paribas Wealth Management in Monaco. Von 2005 bis 2008 leitete er die Bereiche Emerging Markets und Marketing im Private Banking von BNP Paribas Luxembourg und war Mitglied des Executive Committee der Einheit. Von 2001 bis 2005 war er als Inspektor und Head of Mission im Generalinspektorat von BNP Paribas tätig, wobei der Schwerpunkt seiner Tätigkeit auf dem Vermögensverwaltungsgeschäft lag.

EFG International schloss die Übernahme der spezialisierten Vermögensverwaltungsgesellschaft Sycomore Gestion Privée im Juli 2008 ab und firmierte diese bei Erhalt der Banklizenz im Januar 2010 in EFG Banque Privée um. Nach der erfolgreichen Integration entwickelte sich das Geschäft unter der Leitung von Fabrice Moullé-Berteaux und Antoine Lacourt sehr dynamisch und erzielte dank einer Ausweitung der Kapazitäten und der gezielten Rekrutierung von hoch qualifizierten und unternehmerisch ausgerichteten Client Relationship Officers (CROs) robuste Geschäftsergebnisse.

Neben dem Kernangebot, das Portfolio-Management und Fonds umfasst, bietet EFG Banque Privée ihren Kunden eine vollständige Palette an Bank-, Kredit-, Cash-Management- und Zahlungsverkehrsdienstleistungen an.

Quelle: EFG International

Emission einer 8- und einer 20-jährigen Anleihe