Bachem Holding AG: Generalversammlung wählt neues Verwaltungsratsmitglied

Dr. Jürgen Brokatzky-Geiger als neues Verwaltungsratsmitglied gewählt

Bubendorf/Basel, Schweiz, 23. April 2009 – Bachem (SWX: BANB) gab heute bekannt, dass Dr. Jürgen Brokatzky-Geiger an der Generalversammlung der Bachem Holding AG vom 22. April 2009 anstelle des aufgrund der Altersgrenze ausscheidenden Dr. François L’Eplattenier als neues Mitglied des Verwaltungsrats mit grosser Mehrheit gewählt wurde.

Dr. Jürgen Brokatzky-Geiger (geboren 1952) hat Chemie studiert und promovierte 1982 an der Universität Freiburg, Deutschland. Er stiess 1983 als Laborleiter zur Pharma-Division der Ciba-Geigy AG, Basel. Nach einem Auslandaufenthalt in den USA übernahm er eine Reihe von Positionen mit wachsender Verantwortung im Bereich Forschung und Entwicklung (R&D), unter anderem Group Leader of Process R&D, Head of Process R&D und Head of Process Development and Pilot Plant Operations bei Ciba-Geigy AG.

Während der Fusion der Sandoz AG und der Ciba-Geigy AG 1996 wurde Dr. Jürgen Brokatzky-Geiger zum Integration Officer of Technical Operations ernannt. Später wurde er Head of Chemical and Analytical Development und arbeitete von 1999 bis August 2003 als Global Head of Technical R&D. Seine gegenwärtige Position als Head of Human Resources bei Novartis International AG übernahm Dr. Jürgen Brokatzky-Geiger am 1. September 2003. Seit dem 1. Januar 2005 ist Herr Dr. Jürgen Brokatzky-Geiger Mitglied der Geschäftsleitung von Novartis. Er ist deutscher Staatsbürger.

Peter Grogg, Verwaltungsratspräsident von Bachem, kommentierte: „Mit Dr. Jürgen Brokatzky- Geiger konnten wir einen hoch qualifizierten und international erfahrenen Fachmann im Bereich Life Sciences für unseren Verwaltungsrat gewinnen. Dank seiner Tätigkeit verfügt er über gute Kenntnisse unseres Kerngeschäfts. Wir wünschen ihm viel Erfolg im Verwaltungsrat der Bachem Holding AG“.

Quelle: Bachem Holding AG

Vontobel: Entwicklungen im Portfolio // Markt- und Sektorentwicklungen

Beschluss des Bundesrates zur Unterstützung der Operation NAVFOR Atalanta: Präzisierung zum parlamentarischen Verfahren

Tarak Mehta verlässt ABB